Augentraining nach der Wladimir-Zhdanov-Methode "Sehen ohne Brille"

Mein Selbstversuch:

Bereits Anfang des Jahres bemerkte ich, dass meine Sehkraft immer schlechter wird und das Lesen am PC schwieriger wird bzw. die Schrift verschwommen ist. Daraufhin meldete ich mich beim Augenarzt für einen Sehtest an. Nach 6 Wochen am 25.04.2023 war ich dann dort und führte den Sehtest durch. Leider hatte ich bereits zuvor den Selbstversuch wie im Video von Dr. Noack beschrieben mit Wasserstoffperoxid (je einen Tropfen pro Tag, +1 Tropfen mehr pro Tag, bis Tag 30 und dann wieder zurück) durchgeführt. Dies soll bei "grauen Star" nützlich sein. Nun weiss ich natürlich nicht ob mir dies etwas gebracht hatte. Auch hatte ich mir am 09.07.2023 bei naturkraft-express.de das "Doppelpack für gesunde Augen" (Lutein 180 Kapseln und Astaxanthin 180 Kapseln) bestellt. Diese allerdings nur unregelmäßig seither eingenommen. 

Dann bin ich auf das Video von Wladimir Zhdanov "Sehen ohne Brille" gestoßen und hatte hier weiter nachgeforscht. Am 12.11.2023 hatte ich mir dann die Produkte von Tentorium besort welche am 14.11.2023 geliefert wurden. Heute 15.11.2023 habe ich mir die Augenübungen zusammengefasst und das Training kann ab morgen starten ;-)

Hier das Ergebnis meines Sehtest:

Hatte mir dann verschieden günstige Lesebrillen gekauft und die unterschiedlichen Stärken getestet. Mit 1,5 bin ich dann am Besten gefahren.

Tagebuch Augentraining:

Geplanter Start am Donnerstag 16.11.2023

Update 20.12.23: Nach den Feiertagen werde ich die ersten Wochen meines Selbstversuches veröffentlichen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.